Problem mit Kunstlehrerin. Darf sie das?

7 Antworten

Es gibt definitiv Lehrer die es übertreiben und keinen guten Job machen. Da sollte man sich, wenn es möglich ist, mit einigen Schülern zusammen setzen und das ansprechen. Vielleicht erstmal bei ihr und danach bei der Schulleitung.

Dafür hat man in der Regel ja auch einen Klassensprecher.

Versucht es als Klasse mit dem Klassenlehrer zu besprechen, dass dieser euch Rat geben kann und weiterhilft. Wenn das nichts bringt, oder sonstiges, könnt ihr noch über die Schuldirektion gehen. Oder ihr geht mit euren Eltern vor.

Sie darf entscheiden was ihr macht, aber dann jedem eine schlechte Note zu geben ist nicht ok.

Wenn ihr so etwas wie einen Klassenrat habt kannst du es ja da mal ansprechen oder du redest mal mit dem Klassenlehrer, der kann dann mit ihr reden.

Wie war den dann der Schnitt wenn die beste Note eine 3- war? Bei einem Schnitt von 4,0 oder schlechter muss sie euch das nochmal machen lassen.

Die Frau ist kompetent. Wenn man das auf andere Fächer anwendet, bedeutet das: Nein, dieses Deutschthema geht gar nicht. Da müssen wir unsere Eltern aktivieren, dass sie zur Schulleitung gehen und sich beschweren. Dann ist Unterricht nicht mehr möglich. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor
gigi2102
Fragesteller

Man kann Deutsch nicht mit Kunst vergleichen

Die Lehrerin hat zumindest irgendetwas künstlerisches studiert. Sie wird wohl ungefähr eine Ahnung haben, ob es mit Aquarell malbar ist oder nicht.