Problem mit Grafikarte?

3 Antworten

Schau mal im Ereignisprotokoll von Windows nach. Da müssten entsprechende Fehlermeldungen sein.

Wenn es daraufhin verschwindet müsste es mit der Grafikkarte zu tun haben hast du mal versucht die grafikkartentreiber sauber neu zu installieren

man kann die interne cpu auch manchmal deaktivieren, bzw muss das manchmal auch, ansonsten vllt der treiber der buggt, haste auch staub kontrolliert?

hat windows sonstige Auffälligkeiten?

Was sagtn der Gerätemanager bei der Auslastung von CPU, Ram, Graka, im Leerlauf und mit irgendwas an?

Achja Hintergrundprogramme deaktiviert? bzw ausgeschaltet?

auch automatische Startprogramme?

Ssjsjsjsjsjsj
Fragesteller

ich möchte die interne cpu dauerhaft deaktivieren. also ich denke zumindest die ist deaktiviert weil ich habe meine nvidia grafikkarte deaktiviert im geräte manger und bekomme trotzdem ein bild

ewigsuzu  15.12.2023, 00:43
@Ssjsjsjsjsjsj

ja dann ist die an, müsste man aber vermutlich im bios machen, da kenne ich mich weniger aus, müsste aber per youtube findbar sein wenn du dein mainboard eingibst, die interne sitzt ja meist bei der cpu

das sollte aber eigentlich nicht der ganze fehler sein, es scheint eher so das die graka selber buggt.

Ssjsjsjsjsjsj
Fragesteller
@ewigsuzu

wenn ich zum beispiel die grafikkarte aktiviere von nvidia dann schaue ich immer das ich schnellstmöglich ein spiel starte. wenn ich ein spiel starte dann gibt es keine probleme. er bleibt nur hängen wenn ich im internet surfe. vlt wechselt er ja zur internen?

ewigsuzu  15.12.2023, 00:53
@Ssjsjsjsjsjsj

sollte er eig nicht, klingt nachm treiberfehler, versuch mal ne ältere treiberversion zu nutzen als du jetzt hast, manchmal hilft das, mit ddu kann man die jetzige entfernen im abgeischerten modus.

es klingt nachm treiberbug, bzw treibertimeout sowas hat ich auch mal.

errost  15.12.2023, 00:53
@Ssjsjsjsjsjsj

Du hast vermutlich einfach den Bildschirm nicht an die GPU geklemmt sondern ans Mainboard. Wenn du die GPU deaktivierst und immernoch in Bild hast, hängt der monitor nicht an der GPU.

ewigsuzu  15.12.2023, 00:54
@errost

wenn er aber nur das internet anmacht bzw browser öffnet, wird er wohl nicht das kabel gewechselt haben, daher wohl eher nicht so

errost  15.12.2023, 00:55
@ewigsuzu

Worüber redest du?
Die Aussage ergibt doch im Kontext vorne und hinten keinen Sinn. Ich rede weder von Internetbrowser noch sonst was.

ewigsuzu  15.12.2023, 00:56
@errost

er aber, er hat im kommi erklärt wenn er nur das internet benutzt also den browser hakt die graka, beim zocken nicht wenn er ein Spiel direkt startet, innerhalb dieses prozesses wird er das kabel wohl kaum getauscht haben von der graka zum mainboard.

errost  15.12.2023, 00:57
@ewigsuzu

Ne, das hat ja auch keiner behauptet, dass er etwas umsteckt?
Das würde auch in diesem Kontext auch keinen Sinn ergeben. Vielleicht solltest du das nochmal nachlesen.

ewigsuzu  15.12.2023, 00:58
@errost

du hast erklärt er hat das kabel vermutlich falsch angesteckt, was so nicht hinkommt wenn er solche probleme hat, ich denke mal du checkst es nicht, er hat das kabel nicht falsch gesteckt, wenn jedes mal das Problem wiederholt auftritt währrend der browsernutzung.

errost  15.12.2023, 01:01
@ewigsuzu

Puh. Ja, korrekt, wenn er das Gerät im Hardwaremanager deaktiviert, kommt kein Bild mehr. Er hat also von vornherein das Kabel falsch reingsteckt. Hat mit dem Problem auch gar nichts zu tun, aber das ist offenbar viel zu schwer zu verstehen. Deswegen sollte er im ersten Schritt erstmal das Kabel richtig reinstecken, und dann kann man A: gucken ob es immernoch so ist und B: und dann gezielt Lösungsvorschläge machen. Es muss nichtmal zwangsläufig mit der Grafikkarte zusammenhängen.

Ssjsjsjsjsjsj
Fragesteller
@errost

ich habe jetzt die nvidia grafikkarte deinstalliert und installiere sie wieder jetzt wird mir der basic display angezeigt die werde ich deaktivieren vlt klappts ja dann

treiber neu installieren etc.

wenn das nicht geht schaue ich die stecker an und stecke diese gegebenfalls um danke !

ewigsuzu  15.12.2023, 01:15
@Ssjsjsjsjsjsj

naja das mit den steckern siehste die grafikkarte selber hat ausgänge da muss das kabel dran.