Problem mit FritzBox-Kabel?

fitzbox - (Internet, Router, FRITZ!Box)

2 Antworten

Nimm das Lan-Kabel da weg, das hat da nichts zu suchen. Sollte eigentlich nichtmal passen.

Du brauchst dafür ein Telefonkabel. Sowas hier:
https://www.amazon.de/TEL-6P4C-8P4C-RJ11-RJ45-300-BLACK/dp/B000VN3D00/ref=sr_1_3?s=telephone&ie=UTF8&qid=1474545883&sr=1-3&keywords=rj45

user201
Fragesteller

Ich habe das ganze jetzt mit einem TAE Adapter mit dem beigelegten DSL Kabel verbunden, ist das so richtig? https://www.kab24.de/kommunikation/adapterkabel-rj45-8p4c-stecker-auf-tae-nfn-buchse.html?gclid=COy-tYr8os8CFUsz0wodlMkNpA&pid=11

NeoExacun  22.09.2016, 14:26
@user201

So kann man das auch machen, ja. Hauptsache du verwendest ein normales Telefon-/ISDN-Kabel und kein Ethernetkabel.

user201
Fragesteller
@NeoExacun

Siehe da, nachdem ich den Adapter benutzt habe ist die Meldung mit dem Fehler weg und er sagt er findet in den ersten 200 Metern KEINEN Fehler!! Das heißt, jetzt sollte dem DSL-Anschluss nichts mehr im wege stehen oder? DANKE!

Ich würde erstmal darauf tippen das der Fehler kommt weil eben DSL noch nicht geschaltet ist...von daher prüft die Fritzbox die Verbindung und wenn keine da ist denkt sie das am anderen Ende der Leistung ein Fehler vorliegt. Von daher würde ich noch ein paar Tage abwarten bis euer DSL geschaltet wird.

NeoExacun  22.09.2016, 14:14

Nein, auch wenn die Leitung noch nicht freigegeben ist, sollte eine Kommunikation mit dem DSLAM stattfinden.

swinni0110  22.09.2016, 14:16

Stimmt, da hast du Recht, mein Fehler.