Problem mit der 2 Faktor Authentifizierung bei Nextcloud 16?

1 Antwort

Hallo

Seid dem ist die 2 Faktor Authentifizierung für jeden Alten und Neuen Nutzer erzwungen. Egal was ich einstelle.

Das ist ja auch Sinn & Zweck der Sache.

Plugin deaktivieren funktioniert nicht...

Wenn man die Cloud neu startet wird das logischerweise eine Änderung bewirken.

Ich würde ja mal die server.log ansehen, genau die wird doch angeraten zu lesen!

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
MinerMI
Fragesteller

Ja, das ist ja alles schön und gut, aber da steht auch nur drin das die 2FA nicht erzwungen ist! Aber das Plugin sich uneingrichtet aktiviert und damit die 2FA für diesen Account ebenfalls aktiviert

Linuxhase  16.07.2019, 20:26
@MinerMI
da steht auch nur drin das die 2FA nicht erzwungen ist!

Fehlermeldungen und Logfiles bitte immer vollständig und ungekürzt (zumindest den essentiellen Teil) posten, das Ganze auch noch in Code-TAGs oder wenn es zu viel ist einen Paste-Dienst verwenden.

Linuxhase