Problem mit Cube Kathmandu Hybrid EXC 750. Jemand auch?

1 Antwort

Kanarzen und Knacken beim treten sind bei Cubes sehr gerne die Pedalen, das hatte ich bei meinen Cube Bike auch mit den Orginalen Pedalen. Hab diese ausgetauscht und hatte das Problem bei meinen Bio bike nicht mehr gehabt.

Heißt das sollte eigentlich ein Garantie fall sein, das die Pedalen ausgetauscht werden müssen. Ich empfehle dir die, Cube Flat Pedels die habe ich schon seit 5 Jahren an meinen Bike und haben kein knacken, Ich empfehle dir bei der montage Keramikpaste zuverweden (Keine Kupferpaste verwenden alu und Kupfer mit Salzwasser ist eine kleine Batterie) und mehrmals mit Gefühl nachziehen bei den testfahrten.

Also ich gehe davon aus das es die Serien Pedalen sind, den die sind eigentlich nicht so gut. Muss trotzdem nichts heißen und es kann davon kommen.

https://www.biker-boarder.de/cube/1317794_pa.html

mohamed7
Fragesteller

Ursache ist mittlerweile gefunden. Freilauf und Nabe. Trotzdem danke für den Tipp. Hast du diese Pedalen an einem Trekkingrad?

TraumMensch  13.07.2023, 00:40
@mohamed7

Ne an meinen Mtb, aber am Ende ist ein Ebike oder Bio bike nen Fahrrad. Guter Grip in den Pedalen ist wichtiger als man denkt bsp. bei einer Vollbremsung. Es ist halt Geschmackssache ob die Pedalen für jemand passen. Wenn Sie gut sind dann einfach behalten. Gruß.