Problem Katze Freundin?
So folgendes ich bin seit drei Jahren mit meiner Freundin zusammen wir bewohnen eine doppelhaushälfte.Ich bin absolut kein Fan von Katzen ich mag die einfach nicht, das weiß Sie das war auch öfter ein Thema sie wollte eine ich sage es kommt mir kein so ein Vieh ins Haus so weit so gut dachte ich . Ich komm vorgestern vom Dienst nach Hause und siehe da sie hat ohne mein Einverständnis ne Katze besorgt ,es brach natürlich ein großer Streit vom Zaun.Ende vom Lied ich stellte sie vor die Wahl Katze oder Ich jetzt zur frage hab ich vielleicht zu heftig reagiert sicher ist mir kommt kein Tier ins Haus.
6 Antworten
Also anhand von dem, was Du schreibst, hast Du nicht überreagiert. Du hast klipp und klar gesagt, dass Du keine Katzen möchtest und dann zieht sie los und besorgt erst recht eine, ohne Absprache und ohne Vorwarnung. Das war ziemlich kindisch und unverantwortlich von ihr.
Aber sei jetzt nicht mehr wütend auf Deine Freundin. Sie hat bestimmt gehofft, dass Dir das Herz aufgeht, wenn Du das süße putzige Ding siehst. Erklär ihr einfach mal, warum genau Du Katzen nicht magst und warum Du erst recht keine im eigenen Haushalt haben willst.
Und aus welchem Grund hasst du Katzen? 😒 Dass du deine Freundin ERPRESST ist das allerletzte. Ich würde mich definitiv für die Katze entscheiden, wenn ich sie wäre.
Aber, dass sie ohne Einverständnis die Katze geholt hat, ist auch nicht ganz ohne.
Versuch doch, dich mit der Katze zu beschäftigen, dich mit ihr anzufreunden. Sind nämlich gar nicht so übel, die kleinen Bastarde.
die katze kommt weg ich hab frisch renoviert ich hab kein bock das alles zerkratzt und volgepisst und haare und und und
Na hoffentlich bemüht ihr euch wenigstens, ein gutes, neues Zuhause für sie zu finden, wo sie geschätzt wird. Goddammit.
"Vollgepisst"? Man merkt, dass du kein Tierfreund bist. Ew. Schonmal was von Stubenreinheit gehört? Katzen sind sehr reinlich und "pissen" nicht wahllos in ihr Territorium sondern haben dafür vorgesehene Plätze; Katzenklos. Naja gottseidank muss sie nicht bei dir bleiben.
das stimmt nicht ganz eigentlich mag ich fast alle tiere bis auf schlangen und katzen ja katzen sind stubenrein..... erst am arsch lecken und dan zum schmusen kommen auf dem esstisch rumlaufen im bett haare und so weiter ne danke muss nicht sein zum glück hat sich das problem nachher erledigt.....
sie macht keine anstalten sich darum zu kümmern das sie wegkommt das bleibt jetzt an mir hängen.....
Du weisst schon, dass stubenrein nichts mit "Haare im Bett" und "auf dem Esstisch rumalufen" zu tun hat? Das heisst lediglich, dass sie dir nicht dein kack Haus vollpisst.
Ich würde mir auch kein Tier einfach vor die Nase setzen lassen. Blöd ist nur, dass ihr ein Haus am Bein habt. Aus Wohnungen ausziehen ist einfacher, was ich dann definitiv machen würde.
Habt ihr wenigstens getrennte Konten? Ich würde kein Geld von mir für Futter und Tierarzt dazugeben, wenn ich vorher klargemacht hätte, dass ich keine Tiere in meiner Wohnung möchte.
"Katze oder ich" klingt hart, aber im ersten Moment als Reaktion auch nicht unnachvollziebar, weil einfach etwas drübergezogen wurde, um seinen Willen durchzusetzen.
konten sind getrennt, vieleicht hab ich überreagiert aber es ist nun mal mein haus und da habe ich sehr viel geld zeit und schweiß rein gesteckt und das will ich mir von tieren nicht kaput machen lassen
Das war nicht ok. Darüber müsst ihr sprechen.
Aber nun habt ihr die Katze ja nun mal.
Eine Katze ist pflegeleicht und passt sich selber.
Sie will nur ihr Futter und ab und zu einige Streicheleinheiten.
Sorgt dafür, das sie geimpft und kastriert wird.
Wenn sie durchdreht.. passe auf Deine Füße und Deine Hände auf... Meine sehen so aus, als ob ich das Borderline Syndrom habe...
falls es noch intressier der katze geht es gut und sie ist nun endlich weg und meine freundin hat sich auch entschuldigt :)
Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, wie er mit Tieren umgeht/zu Tieren steht.
Ist völlig wumpe warum er Katzen nicht leiden kann. Wenn man sich ein Tier anschafft müssen alle Beteiligten dahinter stehen. Schon alleine dem Tier zuliebe.
Deswegen gleich alles beenden würde ich auch nicht. Reden und eine Lösung finden, denn jetzt ist die Mieze da. Vllt könnte der fs ja damit leben dass die Katze größtenteils draußen lebt. Oder die Katze geht zu bekannten..
Ich finde seine Freundin hat mist gebaut, aber das Tier sollte möglichst nicht darunter leiden. Manchmal macht man eben dumme unüberlegte Dinge