Problem in der Schule wegen Foto im Sport BH?

8 Antworten

Offensichtlich bist Du ja auf Deine sportliche Figur stolz. Dann ist doch die Drohung, mit dem Bild zur Schulleitung zu gehen, eine Luftblase. Wenn sie das wirklich macht, handelte es sich doch um ein Eigentor. Dann käme doch heraus, dass sie Fotos von Dir in der Gegend herum reicht und Dich dann auch noch anschwärzen will. Ich würde das ignorieren und abwarten, was passiert. Die sähe von mir den längsten meiner fünf Finger an einer Hand.

Wende dich aufjedenfall an dein/e Klassenlehrer/in und mache der Person, welche dich damit aufzieht klar, dass du es nicht willst. Ansonsten müssen weitere exekutive Schritte helfen. Bleib stark und lass dich von soetwas kindischen nicht aufziehen. Es ist keines Wegs etwas schlimmes, aber sowie das andere Mädchen es durchzieht schon etwas fies.

Was will sie denn bitte bei der Schulleitung erreichen? Sich darüber beschweren, welche Bilder du auf Instagram stellst? Das würde irgendwie keinen Sinn ergeben, ist ja deine Sache, was du hochlädst.

Dass sie es herumzeigt, naja, du hast es ins Internet gestellt, also sollten es wohl Leute sehen.

Aber ansonsten sprich doch mal mit eurem Vertrauenslehrer, oder Klassenlehrer. Dass sie irgendwelche Sachen über dich herumerzählt, vor allem wenn sie nicht stimmen, ist nicht okay und das sollte sie auch mitbekommen.

Sich einfach zu verstecken und nicht zur Schule zu gehen ist aber keine Lösung.

Wegen möglicher Probleme bei der Leitung brauchst du dir keine Sorgen machen - was du in deiner Freizeit machst ist denen egal. Leggings und Sport-bh? Nichts schlimmes! Rauchen? Joa...ist halt deine Gesundheit. In der Schule dürftest du es nicht tun, weil du ws. noch keine 18 bist (?).

Ich versteh dich sehr gut, wie es dir geht... wurde damals in der Schule auch gemobbt. Hatte auch das Gefühl, dass es nicht besser wird, wenn man die Lehrer einschaltet. Eher schlechter sogar. Was ein bisschen hilft ist eine Gleichgültigkeit. Versuch alles zu ignorieren und gib dem einen Mädchen keinen Grund mehr, irgendwas gegen dich zu verwenden. Nicht reden, nicht auf sie reagieren, nichts ins Internet stellen oder schreiben, was dir tatsächlich unangenehm wäre.

Bei mir ist es irgendwann etwas ruhiger geworden, weil sie es anscheinend langweilig fanden, wenn ich nicht mehr drauf reagiert habe oder wenn sie eh schon 100x denselben Witz über mich gerissen haben.

Wenn du das Gefühl hast es könnte besser werden, wenn du mit ihr in ruhe redest, wäre es natürlich auch einen Versuch wert.

Ich wünsche dir alles gute! Kopf hoch und denk dran: alles hat mal ein Ende:)

Ich verstehe nicht wirklich was du jetzt wissen willst bzw. Was jetzt das Problem ist. Es gibt ein Bild von dir in Sportbekleidung. Was hat die Schulleitung damit zu tun? Wird denen herzlich egal sein. Und wenn du so auch auf die Straße gehst und du das Foto für alle sichtbar bei Instagram hochlädst dann kann es dich doch jetzt nicht jucken wenn das einer rumzeigt.