Problem alles locker zu sehen?
Hey,
ich habe manchmal Probleme das ich mich oft in etwas zu sehr hineinsteigere. Ich denke dann den ganzen Tag daran und denke oft auch ziemlich Pessimistisch. Außerdem widersprechen meine Gedanken mir meistens dann auch (Ich kann es nicht besser beschreiben) Gibt es da tricks alles locker zu sehen und sich nicht hereinzusteigen?
Beispiel: Ich Identifiziere mich als Frau. Ich denke nach z.B darüber mich als Divers zu Identifizieren. (Nur der Gedanke wie es wäre, ich Identifiziere mich als Frau) Nun bekomme ich Panik das es so sei und ich denke den ganzen Tag daran, das ich mich ja vielleicht als Divers Identifizieren könnte obwohl ich niemals im Leben auch nur daran gedacht hätte. Ich möchte mich in diesem Fall sag ich mal grob gesagt auf keinen Fall als Divers Identifizieren.
In diesem Fall schiebe ich sehr krasse Panik obwohl es ja keinen grund zu panik gibt?? Ich möchte einfach nur alles locker angehen können ohne mich hineinzusteigern.
Tut mir leid falls es unverständlich ist, ich bin 14 Jahre alt
1 Antwort
Du steigerst dich offenbar zu sehr in Dinge hinein weil Du vielleicht viel alleine bist oder einsam bist? Keine Ablenkung hast, ein Hobby, irgendwas was Du gerne machst und dem Du deine Aufmerksamkeit schenkst.
Ich meine nicht einen Freund im Sinne einer Beziehung sondern Freunde, irgendwie etwas das dich glücklich macht?
Tatsächlich habe ich ein Freund und ich bin sehr viel beschäftigt mit Lernen und Hobbys 🙁