Probearbeiten im Lebenslauf erwähnen

5 Antworten

Ich würde das eher im Bewerbungsschreiben erwähnen, nicht im Lebenslauf.

Und falls du irgendeinen Nachweis darüber hast, auf jeden Fall mit schicken.

Torsten123456
Fragesteller

Hmm ok Danke dann mach ich das. Nachweis habe ich leider keinen, bekommt man fürs Probearbeiten auch eigentlich nicht.

Gruß

Hallo, nenne den Überpunkt doch "praktische Erfahrungen" oder ähnlich. lg

Torsten123456
Fragesteller

Ja hab ich jetzt so gemacht, Danke!

Gruß

War das in dem gleichen Betrieb, bei dem du dich jetzt bewerben möchtest? Dann erwähne es doch in dem Bewerbungsschreiben, das müsste ausreichen.

Das kann man machen. Immerhin sollte das erscheinen. Das Dumme ist freilich, dass es für einen Lebenslauf keine einheitlichen Richtlinien gibt. Immerhin: Deine Idee ist nicht die allerverkehrteste. Freilich: Wenn das nicht durch die Schule mit gefördert wurde, sollte dies ausdrücklich erwähnt werden.

Gar nicht kannst es im Vorstellungsgespräch erwähnen.

Peterwefer  01.10.2014, 12:00

Dazu muss es aber auch erst einmal kommen. Nein, im Lebenslauf oder im Bewerbungsschreiben - das geht.