Probealarm auf Handy?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Habe ebenfalls einen Alarm erhalten 53%
Habe KEINEN Alarm erhalten 33%
Andere Antwort. 13%
Wovon redest du da? 0%

2 Antworten

Habe KEINEN Alarm erhalten

Natürlich hatte keines meiner Handys etwas gewarnt und im Nachbarort ging auch keine Sirene, aber die Kirche bimmelt zuverlässig.

Also könnte ich im Ernstfall entweder von einer Hochzeit mit Glockenläuten ausgehen, oder dass gleich etwas Schreckliches passiert, wo mir jedwegliche Zeit fehlt, um in Sicherheit zu gelangen.

Zalla55  14.09.2023, 11:37

Uraltes Handy? Funkloch? Aufenethalt im Ausland?

dvdfan  14.09.2023, 11:39
@Zalla55

Theoretisch das Erste, aber ich (ü40) habe eine andere Vorstellung von "Uralt".

Zalla55  14.09.2023, 11:45
@dvdfan

Uralt bezieht sich auf dein Handy. Ich (Ü65) habe ja auch ein eher neues (Ü4), das Cell Broadcast unterstützt. Ältere (vor Android 10 wohl, oder iPhone6) tun das nicht.

dvdfan  14.09.2023, 11:49
@Zalla55

Selbst mein allererstes Handy unterstützte Cell Broadcast, aber das System wurde immer angepasst.

Dabei ist es gerade wichtig, dass Notfallsysteme einfach gehalten bleiben.

Man muss oder will ja alle damit erreichen.

Bei jedem Warntag frage ich mich immer, was gegen eine zusätzliche Mitteilung per SMS an alle Teilnehmer spricht.