Pro und Kontra: Waffen in Schulen?

6 Antworten

Kontra: Wenn irgendeine Person ausrastet (zB wegen schlechter Note) könnte es sein das diese Person aus Frust andere und vorallem die Lehrkraft angreift. Zudem wäre es auch einfach zu gefährlich, wenn jeder mit einer Waffe rumlaufen würde. Schüler könnten sich gegenseitig bedrohen und umbringen. Ich denke es würde auch mehr Amokläufer geben, weil viele dann ja eine Waffe haben und sie so kein Problem mehr haben wie sie denn an die Waffe kommen.

Pro fällt mir nichts wirklich dazu ein.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Pro:

  • Leben wird interessanter
  • Man kann cool mit Waffen posieren. For the gram!
  • Man kann Lehrer schnell mal einschüchtern, für bessere Noten und so.

Kontra

  • weiß nichts.
wattdennnu2  05.12.2021, 14:17
Man kann Lehrer schnell mal einschüchtern, für bessere Noten und so.

Das machst du nur einmal. Schon kannst du dir eine neue Schule suchen...

Tybalt99999  05.12.2021, 14:19
@wattdennnu2

OK, mein Fehler, ich habe nicht wohl nicht genug übertrieben, und du hast meine Antwort Ernst genommen. Nächstes mal mach ich es besser.

Zu Waffen in Schulen fällt dir nichts ein? Ernsthaft? Mir fällt dazu einiges ein aber ich mag nich der sein, der das Denken für dich übernimmt.

Stichwörter: Tote, Unfälle, Diebstahl, Missbrauch

Ich wüsste nichts, was mir für das "Pro" einfiele. Für das "Kontra" fällt DIR aber sicher noch sehr viel ein. Denk mal an das, was an Schulen in den USA immer wieder passiert.

Thematisiere doch Waffen in Flugzeugen, das ist fast genauso sinnvoll