Themenspecial 28.07.2021
Zukunft der Gastronomie
Am Mittwoch, dem 28. Juli 2021, beantwortete der Gastronom und Wiesnwirt Stephan Kuffler live auf gutefrage, vor welchen Herausforderungen und Veränderungen die Gastronomie nach eineinhalb Jahren Corona-Pandemie steht und was er von der Politik jetzt erwartet. Alles zum Themenspecial

Privilegien für geimpfte?

1 Antwort

Servus aus München Beast469arsfan1,

selbst auf die Gefahr hin etwas spießig zu wirken, möchte ich doch um jeden Preis den Begriff „Privilegien“ vermeiden. Schließlich handelt es sich nicht um die einmalige Chance auf einen Weltraumflug, sondern um unsere Grundrechte. Und hier plädiere ich dringend dafür, all jenen, die für die Allgemeinheit keine Gefahr darstellen (in jedem Fall Geimpfte und Genesene), diese Grundrechte zurück zu geben.

in jedem Fall Geimpfte und Genesene

Was ist mit „gesund aber ungeimpft“? Mit welcher Begründung dürfen die Menschen nicht in den Genuss kommen?

Potentielle Überträger sind ALLE drei Gruppen, der Ungeimpfte trägt nur ein höheres Risiko für sich selber.

Für Unternehmen die hier trotz Negativtest selektieren habe ich kein Verständnis.

Das ich alle Personengruppen in meine Praxis lasse wird als selbstverständlich begründet, schließlich sei das mein Berufsrisiko.

1

Was möchtest Du wissen?