Privat Detektiv für was?

4 Antworten

Da geht man hin, um Schaden von sich fern zu halten.

Rechtlich und deshalb auch real nicht möglich ist, dass man eine Person, der man unrechtmäßig, z.B. als Stalker, nachstellt, von Privatdetektiven bespitzeln lässt.

Für was "man" das macht, kann ich dir nicht sagen. Ich persönlich würde gar nicht gehen, in meinem Leben gab es bisher aber auch noch nie Situationen, wo ich das in Erwägung hätte ziehen können/müssen. Aber ja - sicher ist das eine Option für Personen, die den Verdacht haben betrogen zu werden. Sei es der Lebenspartner oder auch ein Geschäftspartner, etc.

Für sowas können verschiedene Gründe sein. Zum Beispiel, wenn kein Vertrauen mehr da ist und man möchte wissen, was dahinter steckt oder, wenn man jemanden ausfindig machen möchte.

Nobodyrotz  22.11.2023, 16:09

Man darf allerdings nicht eine Person ausfindig machen lassen, die man stalken oder der man, unrechtmäßig oder von der auszuspähenden Person unerwünscht, näher kommen will. Da darf und wird sich kein Privatdetektiv drauf einlassen.

Man kann auch etwas " prüfen" oder nachforschen lassen- wenn man niemanden hat, den man bespitzeln möchte.