Prison Architect Einzelzelle zuweisen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zelle muss vollständig von Mauern umschlossen sein und mit einer Tür verschlossen werden. Dann musst du die Zelle auch noch als solche Ausweisen.

Wenn du die Zone ausweist zeigt dir das auch an, was die Grundvoraussetzungen sind und was noch fehlt. Erfüllst du diese Voraussetzungen, wird der Raum als solcher erkannt und verwendet.

Ich habe schon länger nicht mehr gespielt, ich habe meine einfachen Einzelzellen aber immer 2x3 Felder groß gemacht. Darin war ein Bett, eine Toilette, ein Duschkopf sowie ein Abfluss und ein Sprinkler um mögliche Brände einzudämmen.

Den Duschkopf habe ich über die Toilette gesetzt, unter die Toilette den Abfluss. Damit verhindert man, dass die Zelle überflutet wird.

Der Vorteil der Dusche in der Zelle ist, dass du dir größere Waschräume sparen kannst. Bei höheren Gefangenen hat dies den Vorteil das diese sich nicht ständig prügeln, insbesondere wenn du mit Gangs spielst.

Um aber trotzdem für alle Eventualitäten abgedeckt zu sein habe ich immer einen kleineren Duschraum gebaut und ausgewiesen, es gibt ja immer mal quertreiber.

Ebenso bietet es sich an Duschen und Toiletten im Hof aufzubauen, dann können die Gefangenen auch während des Hofganges diesen Bedürfnissen nachgehen.

Saftderskepsis
Fragesteller

Habe alle Zellen die man oben Links auf dem Bild sehen kann mit allem ausgestattet. Aber da steht er kann keiner Zelle zugewiesen werden :(

olfinger  28.08.2021, 18:10
@Saftderskepsis

Dann könnten noch Personalzonen ein Problem dazwischen sein. Wenn du einzelne Gebiete nur für Personal ausgewiesen hast, kann da ein Häftling nicht ohne weiteres hindurch gehen. Es gibt Ausnahmen wie z.B. beim Psychologen, in diesem Fall wird der Häftling dann aber eskortiert.

Diese Eskorte ist beim gewöhnlichen Haftblock allerdings nicht gegeben, in diesem Bereich können sich die Häftlinge z.B. in ihrer Freizeit frei bewegen.

Prüfe deshalb einfach mal die Zugangswege für die Häftlinge frei sind.

Ebenfalls benötigst du eine Einlieferungszone in welcher die Häftlinge registriert und auf ihre Zellen zugewiesen werden. Wenn du diese Zone nicht hast (bzw. diesen Raum inkl. der notwendigen Ausstattung), dann kann kein Häftling eingeliefert und zugewiesen werden.

Du kannst ja auch mal einen Screenshot machen auf dem man deine Zonen sehen kann, vielleicht ist dir dort ein kleiner Fehler unterlaufen.