PrismenBrille-----

3 Antworten

Hat sich mit Sicherheit erledigt, aber ich war bei Fielmann.Aber ich möchte Euch eben meine Erfahrungen schildern. Ich hatte mein leben lang dass Gefühl nicht richtig zu sehen. Bin heute leider schon kurz vor 50 . In der Schule konnte ich nichts richtig von der Tafel abschreiben, da ich dass Geschriebene nicht mehr sehen konnte, alle Ärzte sagten , ja leichte Sehschwäche, aber mit der Brille war dass leider nicht ausgeglichen, so trug ich sie kaum. Es entwickelte sich eine Lese und Rechtschreibschwäche, weil ich leider kein Wort erkennen konnte. Naja im Alter wurde es zwar besser, aber lange Zeilen sind für mich immer eine Qual gewesen. So nun wurde dass sehen aber so schlecht dass ich eine Brille haben musste. Ab zu Fielmann, Augentest und dann bekam ich meine Brille, nun war diese leider nicht der Hit und ich reklamierte, ich brauche eine Brille mit der ich sehen kann. Meine Beraterin hat sich lange Zeit genommen, und machte einen Prismen Test und siehe da ,ein Wunder. Seit einigen Wochen trage ich meine Prismen - Brille und vergesse sie abends wenn ich ins Bett gehe abzunehmen. Wenn eine Winkelsichtigkeit vorliegt, wird man eine Prismen - Brille nie wieder absetzen wollen.

Ich hab auf einem Brillenglas eine Prismenfolie weil ich wieder stark mit dem Auge schiele.. Das hab ich in der Augenklinik und in der Sehschule verschrieben bekommen.Und der Optiker hat die Brille nach der Verordnung gemacht. Aber es ist nich einfach sich daran zu gewöhnen.

Bitte bitte lass die Finger von einer online prismenbrille! Dass muss von einem Optiker ganz genau vermessen werden. Selbst wenn du ein Rezept hast ist sehr schwer zu entschlüsseln was damit gemeint ist (Basis oben, unten, schräg...) Außerdem muss die Pupillendistanz stimmen und die Fassung muss auch richtig angepasst werden. Und online ist dass nicht besonders gut möglich. Es wäre doch schade wenn du so viel Geld für eine Brille ausgiebst und sie nicht hilft. Eine falsche Brille (und insbesondere eine mit prismen) wird nur Kopfschmerzen hervorrufen und denn Sinn einer Sehhilfe ganz sicher verfehlen. Alles liebe!

wieviele prismen brauchst du denn

also bei ebay gibt es sowas ähnliches und bei Pearl, da kannst du im Liegen Fernsehen schauen :) also guck doch mal da

ich brauche keine mit der ich im liegen tv schauen kann ich brauche ein normales brillengestell nur mit prismengläser

0

Was möchtest Du wissen?