Wo kann man alte Kabel verkaufen bzw. wie kann ich den Wert ermitteln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sorry, muss da meine vorgänger widersprechen. denn in den kabeln ist kupfer, und das ist ein ziemlich gefragter stoff bei altmetallhändlern...wie die das allerdings berechen, weiss ich nicht. aber wenn schon kabeltrommeln geklaut werde, um an das kupfer zu kommen...na, den rest kannst du dir denken.

user531  31.12.2010, 09:44

ach so... ja da gehbe ich dir rechts bei solchen händlern sind die gefragt jedoch wird das bestimmt nach gewicht ect. berechnet ich dachte er wollte die an nomalis wie du und mich verkaufen..... sorry das habe ich nicht bedacht

colt1212  31.12.2010, 10:31
@user531

no problem...stimmt, du hast recht, ich meine mich zu entsinnen, das es nach gewicht ging..aber hauptsache, geld, wieviel ist ja wurscht, besser, als wegzuschmeissen..

für kabel kannst du keine werte ermitteln, da dieses centartikel sind kannst du da auch nicht mehr viel verlangen

wenn du zb. bei amazon schaust was die einzelnen kabel neu kosten kannst du die eigentlich nur wegschmeissen, weil das porto für den käufer deiner kabel teurer wird als es wert ist