Prince Tank läuft aus?

2 Antworten

Moin,

leer den Tank mal aus und überprüfe ob der Verdampferkopf fest (handfest ist ausreichend) eingeschraubt ist. Die sind oft zu locker, so dass Liquid ausläuft. Bei der Gelegenheit gleich mal schauen, ob alle Dichtungen sauber und intakt sind.

AFC schließen zum befüllen ist gut, LC gibts ja leider keine.

Der Prince kann gut mit high VG Liquid umgehen, aber ein 50/50 PG/VG Liquid geht auch. Einem zu hohen PG Anteil, wie z.B. 70/30 PG/30 sollte das Liquid nicht haben, sonst könnte der Prince unter Inkontinenz leiden.

DaTweekaz
Fragesteller

Ich danke dir recht herzlich erstmal für deine schnelle Antwort. Habe jetzt nochmal alles aufgemacht, den Verdampfer Kopf richtig fest gedreht, Dichtung sind ok jetzt geht's wohl erstmal. Also es suppt zumindest nicht mehr. Ist halt blöde wenn die AFC unten sitzen anstatt mal oben ;) Also danke nochmal.

uwghh  20.07.2018, 14:26

Gerne.
Wenn der Verdampferkopf nicht richtig fest war, sollte dass das Problem gewesen sein.
Trotzdem ab und zu mal die AFC abwischen, kondensierter Dampf sammelt sich gerne in der Basis des Verdampfers.

DaTweekaz
Fragesteller

Genau, das hätte ich auch so gemacht was du gerade geschrieben hast ;) Ich danke dir nochmal falls was ist, kann ich dich ja nochmal fragen ^^ LG

uwghh  20.07.2018, 16:21

Klar, immer fragen 👍🏻
Viel Spaß beim dampfen 🌬💨

DaTweekaz
Fragesteller

Danke ;) 👍

DaTweekaz
Fragesteller

Mir fällt gerade noch was ein, weißt du wie man die Smok X-Priv updatet bevor ich mich da tot suche? 😉 Aber dann vrrfällt auch die Garantie :(

uwghh  20.07.2018, 22:23

Sorry, aber Smok Akkuträger & Update, da bin ich raus...
Leider hört / liest man immer wieder dass es da zu Problemen kommen kann.
Wenn die Box richtig läuft, dann
„never change a running system"...
Falls nicht (was ich nicht hoffe), konnte auf die Schnelle (noch) kein Update beim Smoktech Support finden.

DaTweekaz
Fragesteller

Haha ich bin eigentlich auch kein Freunde von Updates bei E Ziggis, manchmal macht auch son Update mehr im A.... als das es hilft. ;) War auch nur ne spotane Frage. Darf ich fragen, welches Gerät du dampfst? 😎

uwghh  20.07.2018, 22:51

Darfst Du, während ich das schreibe, SXmini T-Class mit Vapor Giant V4 Giant...
Sind aber noch div. andere vorhanden...

Verdampfer von:
Advken, Armageddon Mfg (2), Aspire (3), Deathwish Modz, District 5, dotMod, EHpro, Geek Vape (3), Hellvape, iJoy, OBS, Smok, Steam Crave, Steampipes, Svoë Mesto, Taifun (3), Vandy Vape, Vaperz Cloud, Vapor Giant (5), 528 Custom Vapes

Akkuträger von:
asMODus (2), Aspire (2), Augvape, Beyond, dicodes, Eleaf , JAC Vapour, Joyetech, Lost Vape (2), Pioneer4You, Smoant, Stentorian, SXmini (2), Vamo, Vaporflask, Vapor Giant, Wismec (4)

no clones, no bullshit!

uwghh  20.07.2018, 22:57

Muss man allerdings etwas relativieren. Am Anfang gabs öfter mal den berühmten „Griff ins Klo“, vieles aus der Auflistung liegt mittlerweile in der „Schublade des Vergessens“ 😃

DaTweekaz
Fragesteller

Ehm, ja das sind einige tolle Geräte dabei 😂👌 Aber den "Griff ins Klo" kenn ich natürlich auch. Nicht alles kann super und toll sein =D

uwghh  22.07.2018, 18:09

Danke 😃
Wie schaut es denn mit Deinem Prince aus?
Dampft er wie er soll und bleibt trocken?

DaTweekaz
Fragesteller

Hey ja mittlerweile bleibt er "trocken" 👍

Hallo DaTweekaz

Wenn du alles Handfest angezogen hast und die Dichtungen unbeschädigt sind, sollte es nicht siffen. Manchmal sieht man eine Beschädigung an der Dichtung nur sehr schwer.

Es kann auch an der Zugtechnik liegen. Dicke Drähte bruzeln gerne einige Sekunden nach. In der Zeit kondensiert das Liquid und dann läuft es unten aus der Airflow heraus. Also rechtzeitig die Feuertaste loslassen und noch ein paar Sekunden weiter ziehen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaTweekaz
Fragesteller

Danke dir, ja das mit der Zugtechnik hab ich auch schon gehört. Bis jetzt hatte ich nie Probleme aber die neue Smok, wiegesagt da hatte ich die halbe Hand voll Liquid. Hab aber jetzt nochmal alles nach geschaut, bis jetzt ist erstmal wieder alles im grünen ;)

Franky1962  20.07.2018, 18:05
@DaTweekaz

Das ist natürlich zu viel Liquid. Aber wenn du nun alles festgeschraubt hast, ist es ja gut.

DaTweekaz
Fragesteller

Ich hab den Tank nicht mal voll gemacht, höhstens 3/4 und das ist nicht viel. Aber geht wieder.