Prellung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ist es bei Verletzung so das dein Arzt dir Empfehlungen ausspricht aber er kann dich nicht kontrollieren, er sieht nur am Ende was daraus resultierd wenn eine Verletzung schlimmer wird. Bei einer Prellung musst du entscheiden wie weit du gehen kannst. Solange du aktiv auf deinen Körper hörst und auch Schluss machst wenn sich etwas nicht gut anfühlt kannst du es ruhig machen.

Es kann durchaus sein dass du danach wieder mehr Schmerzen haben wirst oder alles ist gut. Wichtig ist nur, auch wenn es eine leichte Prellung ist, dass du so gut es geht den Fuß hoch legst und auch kühlst, bis du dann eis laufen gehst.

Ich hatte auch mal eine Prellung am Fuß und hatte noch Monate Probleme geschlossene Schuhe zu tragen obwohl es auch eine leichte Prellung war.

an deiner stelle würde ich den fuß nochmal schonen (zur sicherheit) weil kann ja sein das wenn du schlittschuh fahren bist es wieder anfängt wehzutun und es dann halt nicht besser wird

Du darfst auch lange Eislaufen gehen.

Es wird dir nur keinen besonderen Spaß machen wenns weh tut.

Wenn du eine Prellung hast, generell, und egal in welchem Fall, solltest du dich auf jeden Fall ausruhen. Wenn du jetzt nichts mehr spürst, heißt das, die Prellung ,,erholt‘‘ sich. Wenn du dich jetzt wieder anstrengst, beginnt es wieder von vorne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung