Darf eine volljährige diesen Pxrno hochladen?

11 Antworten

Es gilt nicht ab welchem Alter man so ein Video hoch lädt sondern wie Alt die Darsteller in den Videos sind. Es gab einen Vorfall vor nicht allzu langer Zeit wo Pornhub um die 20 Millionen Videos gelöscht hat weil man nicht wusste wie Alt die Darsteller in diesen Videos eigentlich waren.

Es geht nicht um das Alter des Veröffentlichers, sondern um das der Darsteller. Und weil sie zum Zeitpunkt des Drehs nicht volljährig war, ist es Kinderpornografie, nicht, weil sie zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht volljährig war

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC

Dann ist es immer noch Kinderpornographie. Es geht nicht um das Alter desjenigen, der es hochlädt, sondern um das der Darsteller zum Zeitpunkt des Drehs.

Nein. Jugedendliche dürfen zwar für den privaten Gebrauch Pornos von sich drehen, aber sie dürfen nicht öffentlich zugänglich gemacht werden. Die Filme zeigen Personen unter 18, also ist es Jugendpornografie, auch wenn die Darsteller mittlerweile über 18 sind.

§184c StGB

Es gibt einen Unterschied zwischen Kinder- und Jugendpornographie! Das ist schon ein gravierender Unterschied... Kinder haben noch überhaupt keinen Bezug zu Sex, aber mit 16 kann man durchaus eine gewisse geistige Reife besitzen und sieht teilweise noch nicht mal anders aus als mit 18...

Abgesehen davon ist natürlich beides nicht erlaubt.