Kann ich beim Zigarettenautomaten mit einem Ausweis für 16-jährige mein Alter nachweisen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der automat kann dein geburtsdatum lesen... und er kann rechnen

die nummer die ganz unten auf dem perso steht ist maschinenlesbar und wenn du mal ganz genau die nummer anschaust merkst du, dass darin auch dein geburtsdatum versteckt ist.

Was meinst Du wohl, warum man es so eingeführt hat mit der Karte? Richtig, damit das Alter erkannt wird und somit nur die Volljährigen Zigaretten am Automaten erhalten. Finde ich auch richtig so.

Nein, das geht nicht. Der Automat prüft anhand des Ausweises oder der Scheckkarte doch das Alter.

Da steht doch dein Geburtsdatum^^ , aber in unserem Dorf gibt es noch einen Automaten ab 16, der ist noch ganz alt!