Preisleistungs Wander Klamotten?
Hallo zusammen, ich fahre im Oktober für eine Woche nach Garmisch-Partenkirschen und bräuchte noch gute Ausrüstung zu wandern. Nur möchte ich nicht all zu viel Geld ausgeben, kann mir da jemand was empfehlen an Marken die gute Preis Leistung haben? Habe bis jetzt Decathlon und Revolution Race aufm Schirm
3 Antworten
Über Revolution Race kann ich nur soviel sagen, dass die mir nicht passen. Irgendwie was für gertenschlanke die noch keine Wanderwadeln haben. Auch sind die erst seit 7 vs wild so richtig IN. Bisl das neue Jack Wolfskin.
Decathlon kann man kaufen. Ist halt ne fragwürdige Produktionsphilosophie.
Mein Favorit ist Schöffel. Hab paar Jacken und Hosen von denen. Teils gebraucht und alt. Nicht kaputt zu kriegen und stets dicht. Und preislich im Rahmen.
Wenn's bisl rustikaler sein kann: Helikon Tex. Eigentlich im Militär Bereich unterwegs, hat aber mit der Outback Line auch was für Wanderer.
Eine gute Ausrüstung wirst du für wenig Geld eher nicht bekommen. Da macht man mal ein Schnäppchen, sonst nichts.
Was willst denn wandern bzw. was verstehst du darunter, wäre auch wichtig.
Im Oktober kanns in den Bergen kühl bis kalt sein, auch mit Schnee.
Ich empfehle militärische "Wander" -bzw. Marschbekleidung und - ausrüstung. Die ist dafür hergestellt, auch für Dauereinsatz, sehr haltbar und sehr preisgünstig, z.B. hier =