Preis Empfehlung beim Audi A4 Avant 2.4 V6 2003?

2 Antworten

Im Vergleich zu einem BMW E90 318i mit 143Ps ist er sicherlich etwas schwerfälliger in der Beschleunigung ,dafür im Durchzug umso besser. Mein Verbrauch auf 60.000km liegt im Durchschnitt bei 9l/100km für einen 6 Zylinder völlig O.K. der BMW braucht mit 8.5l im Durchschnitt bei meiner Langsamen Überlandstrecke kaum weniger.

Problematisch dürfte es werden einen guten zu finden. Ich hab bei meinem schon so einiges machen lassen . Reparaturen sind allerdings nicht günstig. Dachhimmel hängt bei der Baureihe mittlerweile bei fast jedem. Meiner war für 1000€ beim Sattler um das richten zu lassen.

Versicherung ist dafür Günstig da das Model nicht so gefragt ist.

Vom Ölverbrauch ist meiner mit 0,5l /1000km voll o.k. ich hab das Auto mit 63.000km erworben und da war das auch schon so.

Nur die Klima macht von Anfang an Probleme. Im Sommer an der Ampel wackelt das ganze Auto und die Drehzahl schwankt ,ist auch schon seit Kauf so.

Der ist absolut ungefragt und sehr durstig, mit der stufenlosen und sehr anfälligen multitronic-Automatik erst recht nicht empfehlenswert - der kleine V6 enttäuscht auch in Sachen Kraftentfaltung, der fährt sich wie ein alter Zweiliter-Opel Omega mit 115 PS, schluckt aber Sprit ohne Ende.

Preislich ist das heute zustandsabhängig; ein wirklich Gepflegter liegt zwischen 4000 und 6000 Euro, alte Gurken mit sechs VOrbesitzern und abgelesenem Tachostand ohne jeden Nachweis sowie Rest-TÜV kriegt man für 500 bis 1500 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung