Preis - Leistung oder bischen RGB?

4 Antworten

Am Ende ist es dein Geld und du darfst damit machen was du willst, wenn die das bunte Leuchten wichtig ist, dann Gib halt Geld für bunt Leuchten aus. In vielen gute Komponentenklassen wie RAM, Mainboards oder Grafikkarten ist RGB Beleuchtung oftmals schon für geringen Aufpreis einfach mit dabei.

Bei manchem ist die optische Gestaltung des eigenen PC auch schon zu einem eigenen Hobby eskaliert und wenn es dir Spaß macht, warum nicht.

Aber ich persönlich Rate dir, sorg erst dafür dass dein PC die Leistung hat, die er für die Aufgaben die er erledigen soll benötigt. Nichts ist schlimmer als ein hübscher PC der nie benutzt wird weil er zu langsam ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Leistung ist auf jeden Fall wichtiger. Viele bauen sich ja nen 1500€ PC der dann leuchtet wie ein Christbaum und die Leistung von nem 1000-1200€ PC hat. Ist am Ende nix anderes als das Geld aus dem Fenster zu werfen.

Bei manchen Dingen kann man RGB schon mitnehmen. Bei RAM zb kostet die WLAN Variante meistens nur 5-10€ mehr. Aber manche zahlen halt 100€ nur für Lüfter weil die RGB haben..

olivenoeldealer
Fragesteller

Hab mittlerweile einen PC und die Frage hab ich ausverswhen gestellt weil ich eine Frage zu einer Frage stellen wollte. Aber trotzdem danke und noch einen schönen Abend.

guenterhalt  20.07.2022, 22:40
Aber manche zahlen halt 100€ nur für Lüfter weil die RGB haben..

Irgendwann geht auch denen ein Licht auf.

Immer Preis Leistung. Pappschachtel reicht. Leistung muss stimmen.

LG.

Preis leistung und kein RGB selbst wenns umsonst wäre.