Praktizieren Tiere auch unterschiedliche Sexstellungen?

12 Antworten

Da das bei fast allen Tieren nicht zum Spaß dient, sondern der Fortpflanzung - und sie rein vom Körperbau und den hormonellen Gegebenheiten die Möglichkeiten auch garnicht hätten - kommt das tatsächlich nur bei sehr wenigen Tierarten, wie eben manchen Primaten, vor.

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/44135/Das-Liebesdiktat-der-Hippie-Affen

Zumindest Bonobos scheinen verschiedene Sexstellungen zu haben. Ansonsten wird wohl mehrheitlich "von hinten" bevorzugt.

Schnecken treiben es mal so mal so sind glaube ich Zwitter...Delphine treiben es mal Schwanz an Schwanz mal Kopf an Schwanz, machen viele Wale

1

Bonobos sind unsere nächsten Verwandten

1

Ja Bonobos.  Sie praktizieren viele unterschiedliche Stellungen und haben auch Sex aus Spaß und Zur Konfliklösung.  Bei ihnen haben die Weibchen das sagen.  Bonobos sind untereinander weitsaus friedlicher als Schimpansen selbst wenn auch Bonobos manchmal jagen gehen. Bonobos sind eine  Schwesterart der Schimpansen.

Buckykater: Interessant, bei den Bonobos haben die Mädels das sagen. Also ein Matriachat ? 

0

Warum hat die Kuh vier Mägen, der Gorilla aber nicht, obwohl beide reine Pflanzenfresser sind?

Die Kuh ist ein Wiederkäuer. Der Gorilla aber nicht. Beide sind Pflanzenfresser.

...zur Frage

Sind Gorillas friedlich gegenüber menschen?

...zur Frage

Warum tun wir den Tieren so viel schlimmes an?

Es kann ja sein, dass wir Menschen vom Intelligenz her die "Stärksten" sind. Und es kann sein dass uns dies auch körperlich, indirekt stark macht, durch Waffen usw .... Doch ich kann nicht nachvollziehen wieso Tiere und unsere Natur darunter dermaßen leiden müssen. Jäger die aus "leidenschaft", Lebewesen UMBRINGEN. Zoo's und Zirkusse, wo die Tiere förmlich zu unseren Marionetten werden, die uns doch eh nur zum lachen bringen sollen. Tiere, die auf grausamster Art und Weise für Ihr/e Haut/Pelz, gehäutet werden. Massentierhaltung und das tägliche "Leben" für die Tiere dort, nur weil Menschen meinen, sie hätten in der heutigen Zeit den Luxus, jeden Tag Fleisch zu essen, verdient. Doch was unterscheidet uns denn schon von Tieren, außer unsere Intelligenz? Meiner Meinung nach nichts. Wieso also tun wir das unseren "Freunden", teilweise Vorfahren an, wieso nehmen wir Ihnen so grausam, das Recht, zu leben, einfach weg? Mir ist bewusst dass die Natur grausam ist und Fleisch essen etc. dazugehört, aber ist die Art und Weise WIE wir es tun, noch akzeptabel?

...zur Frage

Kann man in Deutschland Rhesus-Affen kaufen?

Ist es in Deutschland möglich (und legal) sich als Privatperson einen Rhesusaffen zu Forschungszwecken zuzulegen? Bitte nur ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Gibt es Tiere die ihre eigene art essen?

Also z.b. Fische die die gleiche art von Fischen essen ..(mir is nichts besseres eingefallen)

...zur Frage

Ist es möglich sich mit ausgewachsenen wilden Affen anzufreunden?

Ich rede hier nicht über eine Haltung als Haustier sondern über ein szenario:

Sagen wir ich hätte ein Haus im Dschungel in dem Affen leben. Wäre es möglich sich mit denen anzufreunden in etwa wie mit einer wilden Katze der man öfters mal essen gibt und die sich irgendwann streicheln lassen. Ich möchte wissen ob und mit welchen Arten (Schimpanse, Gorilla, Pavian, etc.) Das möglich wäre. Mit Jungtieren im Zoo klappt es ja aber wie sieht es mit ausgewachsenen Wildtieren aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?