Praktischen Teil von Fachabi Bedingungen?

1 Antwort

In der Stellenbeschreibung sollte stehen, dass du nach dem Praktikum eine Bescheinigung ausgestellt bekommst, wo drauf steht, dass du deinen praktischen Teil der Fachhochschulreife erfolgreich absolviert hast. Und somit den "vollen" Fachabi hast. War zumindest bei mir so gewesen.

Nach der 12. habe ich ein 1 Jähriges Praktikum gemacht und habe von denen eine Bescheinigung erstellt bekommen.

Oder es geht auch mit einer Ausbildung. Nach 2 Jahre hast du quasi dein vollständiges Fachabitur.

Hzuttzut
Fragesteller

Also die einzige Bedingung ist, dass der Arbeitgeber ein Praktikum für die Fachholschulreife anbietet? Und das kann jeder Arbeitgeber dann anbieten, wenn ich es richtig verstand hab?