praktische Übungen am Comp. für Informatik?

3 Antworten

Informatik ist ein großes Thema.
Soll es eher Richtung Netzwerktechnik gehen oder Programmierung?

Zu Netzwerktechnik solltest etwas über google finden und zur programmierung kannst ja sockets googeln.

Was ist 1. die letzte Netzadresse 2. die Netzt ID 3. die Broadcast Adresse bei der folgenden IP/Subnet?

Oder

Wie lauten die IPv6-Präfixe für Global Unicast, Unique Local Unicast, Link Local Unicast?

Welche Schreibweise dieser IPv6: 2001:0db8:0000:0000:0001:0000:0000:0001 ist nach den Notationsregeln in RFC 5952 die richtige (verkürzen)?

Eine gute Quelle zum Thema finde ich diese hier: https://www.elektronik-kompendium.de/