Praktische Fahrprüfung Zeit?

5 Antworten

Oh ein Gleichgesinnter. Ich bin damals auch aus Nervosität 2 mal durch die Praktische gerasselt. Ich hab damals2-3 Wochen vor der dritten Prüfung angefangen Notfalltropfen zu nehmen, die lindern zumindest das arge Nervenflattern. Zu deiner Beruhigung, wenn du die technische Frage nicht beantworten kannst ist das kein Grund durchzufallen, denn im Grunde musst du ja nur im Verkehr zurechtkommen. Man kann nie sicher sein, welche Strecke sich ein Prüfer aussucht. Ich bin immer verschiedene gefahren. Und welche Fallen bzw. Stellen sind, an denen du genau Acht geben musst, kommen, ist immer unterschiedlich. Du darfst einfach nicht zu viel Nachdenken, versuch ruhig zu bleiben und dich zu konzentrieren. Aber 3 Sachen die ganz wichtig sind: 1. Schulterblick. Da achten Prüfer sehr genau drauf, mach ihn lieber 1 mal zu viel als einmal zu wenig. 2. Schau zwischendurch immer mal in die Aussen- und Innenspiegel, das vermittelt den Eindruck, dass du den Verkehr beobachtest und bei der Sache bist ( schadet auch nicht wenn du das wirklich tust) und 3. Beim Stoppschild wirklich anhalten, also das Auto komplett zum stehen bringen.Sonst gilt das als Missachtung der Verkehrsregeln oder so und ist Grund zum Durchfallen. Aber sonst versuch einfach aufmerksam zu sein und ruhig zu bleiben. Viel Glück bei der Prüfung, du schaffst das schon! Liebe Grüße, Aennii

  1. technische Fragen nicht richtig beantwortet = peinlich aber kein Grund zum Durchfallen, aber du bist doch ein Typ keine Sissy, warum solltest du die Fragen falsch beantworten ?

  2. 15 Minuten Fahrtdauer = eher unmöglich, rechne mal mit mind. 30 Minuten>p>
  3. woher soll dein FL die Strecke kennen ??? völliger Blödsinn, du hattest doch schon 2 Prüfungen, da weisst du das doch...>p>
  4. das du nochmal kostenlos Fahren darfst, ist doch toll.....

Dein Fahrlehrer kann doch nicht die Strecke voraussagen, die der Prüfer mit dir fährt! Und außerdem: Ist es nicht völlig Wurscht, ob da ein Stopp-Schild kommt oder nicht? Du musst dich einfach nur an alle Verkehrsregeln halten, die gelten. Und wenn dir der LKW "keinen Platz macht", fährst du eben hinter ihm auf die Autobahn. Der muss dir nämlich gar keinen Platz machen, der hat auf der Autobahn Vorfahrt, falls du das schon vergessen hast! Laut Prüfungsrichtlinie muss die Prüfung eigentlich mindestens 45 Minuten dauern. Wenn dich der Prüfer weniger fahren lässt, sei froh. Die Beantwortung der technischen Frage dürfte auch kein Problem sein, denn so lange ist ja deine Theorieprüfung noch nicht her. Außerdem sollte jemand, der den Führerschein will, schon etwas Bescheid wissen über die Technik seines Fahrzeuges, oder? Man kann sich auch alles schwerer machen, als es ist.

Wenn ein Prüfer merkt, dass du sicher bist, dann macht er vllt auch schon nach 30 Minuten schluss, aber ich denke nicht viel früher.
2. Die Strecke legt der Prüfer selber fest, also kann dein Lehrer sie gar nicht komplett kennen. Es gibt meist Standardstücke, die gefahren werden, weil sie besondere Situationen bergen und dann noch Stücke die die Prüfer festlegen. Aber eine Stopschildpflicht kenne ich nicht. Lediglich ein Wohngebiet mit Rechts vor Links muss durchfahren werden

Zu der Beruhigung: homiopatische Mittel sind okay, aber mach nicht den Fehler wie ein Kumpel, er konnte top fahren, war aber trotzdem aufgeregt und hat sich deshalb i-ein Antidepressiver reingeworfen und ist dann durchgeklascht weil er gefahren ist wie ein henker

hemmopatisch, homiopatisch, homopatisch, wie heisst der Käse jetzt nochmal ???