Praktische Fahrprüfung Preis?

4 Antworten

Der Tüv bekommt 116,93 €.. dazu kommen die Gebühren für die Fahrschule in etwa in der gleiche Höhe.. du kannst den Preis in deinem Vertrag sehen.

Der Preis ist also ok.

InfinityRaise
Fragesteller

Ahso dann weiß ich Bescheid. Danke für die Antwort

Die Preise können von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich sein ich hab für meine praktische Prüfung 180€ Gebühren bezahlt und das 3 mal weil ich 2 mal durchgefallen bin

InfinityRaise
Fragesteller

Ahso danke für die Info ist jetzt nächste Woche mein erster Versuch, hoffentlich wirds was :D

eflose25  17.09.2021, 20:12

Ich wünsch dir viel Glück darauf dass du die Prüfung vielleicht auf Anhieb schaffst

Du hast bei Vertragsabschluss die Preise gesehen und akzeptiert. Das hätte dich jetzt eigentlich nicht überraschen sollen.

Aber ja, find's auch recht viel.

InfinityRaise
Fragesteller

Hi, die Preise wurden wohl im Laufe der Zeit, erhöht wegen Corona usw. Vor Vertragsabschluss war es nicht so viel 190€ bei meiner Fahrschule ca.

Ich habe 250€ gezahlt.

InfinityRaise
Fragesteller

Ok danke für die Antwort, dann ist der Preis ja doch nicht so abwegig, wenns bei dir so ähnlich war.