Praktikumsbericht in der 9. Klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du, wie wäre es denn mit einer diesen Fragen für deinen Bericht:

1. Wie beeinflusst die Nutzung digitaler Technologien das Lernverhalten von Grundschulkindern?

2. Welche Rolle spielen kreative Aktivitäten wie Kunst und Musik im schulischen Erfolg von Grundschülern?

3. Wie wirkt sich die Qualität der zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern auf das Lernklima und das Verhalten in der Grundschule aus?

4. Welche Auswirkungen hat die Inklusion von Schülern mit besonderen Bedürfnissen auf das soziale Miteinander und den Lernfortschritt in der Grundschule?

5. Inwiefern beeinflusst die Ernährung und körperliche Aktivität das Lernverhalten und die Leistungsfähigkeit von Grundschülern?

Diese Fragen könnten verschiedene Aspekte des schulischen Umfelds und des Verhaltens der Schüler beleuchten und könnten interessante Einblicke für deinen Praktikumsbericht bieten.

Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leo200908
Fragesteller

Super, vielen Dank. Hat mir sehr weitergeholfen.

Zu der von dir vorgeschlagenen Frage: Das Problem ist z. T., dass Verhaltensauffälligkeiten meist nur diagnostiziert werden, wenn derjenige den Unterricht stört etc., aber nicht wenn derjenige nix lernt, weil er z. B. verträumt ist. Schau dir z. B. https://www.youtube.com/watch?v=9ixDlX-vYs0 oder such mal nach ADHS bzgl. Mädchen, wo das wohl eher ohne Hyperaktivität vorkommt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung