9.Klasse Praktikum wie läuft das ab?

2 Antworten

Was dich auf einem Tierhof erwartet weiß ich nicht - was für Tiere sind dort denn?

Zum Großteil wirst du wahrscheinlich putzen, fegen, füttern und bei anderen anfallenden Tätigkeiten helfen.

Wirst wohl viel auf den Beinen sein und körperliche Arbeit verrichten.

Wir wissen nur das 3 mal die Lehrer kommen warum kommen die?

Um mit dir und dem Betrieb über das Praktikum zu reden.

müsstet ihr sachen schreiben für die schule also eine art Bericht?

Ein Praktikumsbericht ist bei sowas eigentlich immer Pflicht.

  • Woher soll die Schule auch wissen, was auf dem Tierhof so genau gemacht wird?
  • Du erfährst dann vor Ort, was du genau machen musst.
  • Die Lehrer kommen um zu sehen, was du machst und reden mit dem Betrieb, ob du pünktlich bist, gut mitmachst, etc.
  • Praktikumsbericht ist danach sicher fällig