Praktikumsanschreiben KFZ-Mechatronikerin?

3 Antworten

Wenn ich du wäre, würde ich vielleicht noch einen kurzen Lebenslauf erstellen, einfach schnell googeln, da gibt es schöne Vorlagen. Dann kannst du die Schulinfo da reinschreiben. So haben wir das in Wirtschaft gelernt. Aber sonst ist es gut

Lisa2001  17.06.2022, 19:07

Wie bitte? Es sind viele Fehler drin.

An deiner Stelle würde ich mich für ein Praktikum als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik bewerben. Das hat noch eine gute Zukunft.

KFZ-Mechatroniker werden mittlerweile wie Fußmatten behandelt und die Zukunft von den Beruf ist unsicher.

Also es sind einige Fehler bzw. komische Formulierungen drin.

Ich würde im Betreff lieber "für einen Praktikumsplatz als..." schreiben.

Der erste Satz klingt komisch. Besser wäre "der Beruf zur KFZ Mechatronikerin weckt in mir großes Interesse, daher habe ich mich...".

Wertschätzen schreibt man im letzten Satz klein.

Im letzten Abschnitt fehlt das "vor". Also "gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor" oder besser wäre "Gerne stehe ich Ihnen persönlich für weitere Fragen zur Verfügung und freue mich auf...."

Das ist mir jetzt so beim ersten durchlesen aufgefallen.