Praktikum darf man früher gehen wenn man nix mehr zutun hat?
Also ich mache ein praktikum in saturn und müss 3 wochen da durch ,Wir machen nur einfache sachen wie staub fegen dann einmal sortieren das warst und danach haben wir nix mehr zutuhen und stehen nur da blöd rum.. Deswegen wollte ich fragen ob man früher schluss machen kann wir haben bis 9-17 uhr
5 Antworten
Wenn der Chef oder sonst einer in der oberen Etage es erlaubt.
Wie schon andere geschrieben haben musst du das dein Chef fragen. Aber ich würde in der Zeit wo du nichts zu tun hast den Angestellten über die Schulter schauen was die so machen und fragen ob man helfen kann. Einen guten Eindruck macht das nicht früher gehen zu wollen falls du vor hast eine Ausbildung zu beginnen.
Also wir fragen auch immer halt ob wir helfen und so aber die haben halt nix bestimmtes uns zu geben ,Nur putzen und einräumen und so und wir sind hakt 9te klasse. Also noch net soweit für ausbildung..
Wenn ich so einen Laden betrete, suche ich immer verzweifelt nach einem "ortskundigen" Mitmenschen, der sich dazu herablässt, mir wenigstens eine ungefähre Richtung zu dem gesuchten Objekt zu nennen. Bingo - das könntest du sein! Du könntest sogar noch mehr Engagement zeigen und Leute zu kleinen, versteckten und aus unerfindlichen Gründen falsch statt einfach gar nicht gekennzeichneten Ecken führen. Du könntest versuchen, Omi den Unterschied zwischen Laser- und Tintenstrahldruckern zu erklären, Leuten ohne Lesebrille helfen, Wegwerfbatterien von aufladbaren Akkus zu unterscheiden oder einfach mal nur für dich selbst herauszufinden, welche Wahnsinnsfunktionen moderne Kaffeemaschinen haben oder wie die angebotene Finanzierung oder der Lieferservice funktioniert
Oder du gehst zum Chef und gibst zu, dass dich der Beruf überhaupt nicht interessiert und du nur da bist, weil du für deine körperliche Anwesenheit ein tolles Spielzeug erwartest oder gedacht hast, dass bessere Spiele auf den Vorführgeräten installiert wären...
Das musst du mit dem Chef klären, einfach gehen ist natürlich nicht erlaubt.
Die Arbeitszeit geht bis 17 Uhr und so lange musst du vor Ort sein.