Im Praktikum früher schluss bekommen?

4 Antworten

Falls du tatsächlich früher frei bekommen solltest, was ich nicht glaube, müsste ZUERST deine Schule ihr Einverständnis geben.

Ich kann mir ja sehr viele langweilige Praktika vorstellen (habe als Lehrer über 30 Jahre Schüler darauf vorbereitet) - - aber Kindergarten und langweilig ?! MERKWÜRDIG !

Wie auch immer: Da musst du durch. So lernst du wenigstens kurzzeitig das richtige (!!) Leben kennen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tja das musst du jetzt wohl durchziehen und das nächste mal machst du eben das Praktikum irgendwo, wo es dir Spaß macht.

David  12.02.2020, 13:25

Also daheim aufem Sofa ^^

Hast du dir das Praktikum selber ausgesucht?

Was hast du denn erwartet, was man in einer KiTa so macht?

Schade, dass du dir ein Praktikum ausgesucht hast, das dir keinen Spaß macht!

Das Praktikum soll dich doch auf das Arbeitsleben vorbereiten, oder?
Da muss man sich schon an die festgelegten Arbeitszeiten halten!

Glaubst du etwa, später im Beruf kannst du einfach sagen:
"Ich hab jetzt mal keine Lust mehr und geh nach Haus"?