Praktikum 9 Stunden?

4 Antworten

Muss er die 9 Stunden wirklich arbeiten, oder ist er vielleicht einfach nur 9 Stunden lang anwesend, weil er währenddessen korrekt nach Jugendarbeitsschutzgesetz 60 Minuten Pause hat? Pausenzeiten sind ja keine Arbeitszeit!

Nein ist nicht erlaubt

Jugend arbeitsschutzgesetz

Wenn du unter 15 Jahre alt bist, darfst du höchstens 7 Stunden pro Tag und maximal 35 Stunden pro Woche arbeiten. Bist du 15 oder älter, darfst du maximal 8 Stunden täglich und 40 Stunden pro Woche arbeiten. Als minderjähriger Praktikant darfst du nicht zwischen 20:00 und 06:00 Uhr arbeiten.

Nein, ist es nicht. Musste trotzdem mit 15 mal 12 Stunden arbeiten.

Er darf bis zu 8 h arbeiten. Pausen gehören nicht zur Arbeitszeit.