Praktikum?

2 Antworten

Sinnvoll wäre ein Praktikum bei einem Unternehmen, das mit Im-und Export zu tun hat, das evtl. eigene Produkte exportiert oder Grundstoffe importiert.

BrascoC  05.06.2023, 14:20
das evtl. eigene Produkte exportiert

Das mach fast jedes deutsche produzierende Unternehmen.

Hardy3  05.06.2023, 14:32
@BrascoC

So eins hat man nicht überall in der Nähe, nicht jeder wohnt im Ballungsraum. Viele produzierende Unternehmen haben zudem genau diesen Bereich an Spezialdienstleister outgesourced.

Hast du mal geprüft, ob die Polizei / der Zoll Praktika vergibt? (Zoll, wenn in deiner Nähe verfügbar).

Ansonsten mach das, was dir Spaß macht. Das Praktikum ist dafür da um dir einen Einblick in einen Beruf zu geben. Deinem späteren Arbeitgeber interessiert das Praktikum relativ wenig.

Tifyyy
Fragesteller

Polizei will 7 Monate vorher Bewerbungen haben :(

BrascoC  05.06.2023, 14:19
@Tifyyy

Schade. Wie gesagt: gerade Zoll und Polizei juckt dein Praktikum überhaupt nicht. Die haben feste Einstellungskriterien. Also mach erst mal etwas, was dir Spaß macht.