Präsentationsprüfung - wird das ne 4?

2 Antworten

Kommt immer auf den Lehrer an. Habe einmal trotz Plakat, Powerpoint, Darstellung auf der Tafel, eingehaltener Zeit und freiem Sprechen eine 5 bekommen.
Das mit dem Plakat würde teils reichen solang du alle Informationen beim Vorstellen angibst und es auch verständlich ist. Aber du solltest wenigstens beim „Ablesen“ ab und zu in die Klasse schauen auch wenns nur kurz ist, dann müsstest du eine 4 locker hinbekommen. Aber darf ich fragen, warum du so dein Referat/deine Präsentation halten möchtest um dann eine 4 zu bekommen?🤔

privt7
Fragesteller

Das ist eine Präsentationsprüfung die Teil von den MSA Prüfungen ist also muss ich die machen, ich habe mich bis jetzt vor allen Sachen die man vor der Klasse vortragen muss gedrückt deswegen habe ich große Angst davor und mache nur soviel wie ich "kann" und ich brauche wenigstens eine 4 um zu bestehen

4 ist "ausreichend".

Nun schätze selber ein. Reicht das, was Du abgeliefert hast für den vorgesehenen Zweck aus? Nach meiner Einschätzung ist es ein "mangelhaft" mit starker Tendenz zu "ungenügend". Kein Eingenanteil: Ist das Ganze dann nur ein Plagiat?

Fauler Strick :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
privt7
Fragesteller

Wenn das echt ne 5 ist bring ich mich einfach um, davon hängt mein Abschluss ab