Präsentation übers Riechen?
Hallo ich brauche dringend eure Hilfe!
Also die Situation ist wie folgt:
Morgen muss ich mit paar anderen Klassenkameraden eine Präsentation übers Riechen vortragen. Ich hab auch schon alles fertig gemacht, außer eine Sache. Jeder von uns muss eine Station vorbereiten wo die anderen Schüler dann etwas über Gerüche lernen. Ich muss zeigen mit z. B. Einem Experiment wie Kaffee Gerüche neutralisiert. Ich hab aber keine Ahnung wie ich das zeige ich weiß nicht mal genau was passiert wenn Kaffee Geruch einen anderen Geruch neutralisiert. Habt ihr eine Idee wie man das anderen Schülern zeigt? Ich hab auch Parfüm zur Verfügung also als Duft der vom Kaffee neutralisiert wird.
3 Antworten
Das geht mit Essig
du kannst eine kaffebohne nehmen
Das Kaffepulver absorbiert flüchtige Geruchsstoffe und der Eigengeruch des Kaffees überdeckt den Rest. Die Absorption könnte man ebensogut oder besser mit Aktivkohle hinkriegen. Der genaue Mechanismus scheint noch nicht geklärt zu sein.
https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Kann-Kaffee-Gerueche-neutralisieren-article15231596.html
Aber wenn du das nicht in drei Sekunden selbst googeln konntest,. dann solltest du viel dringender erst mal Webrecherche lernen als esoterischen Quatsch über den Geruchssinn. Das ist deutlich wichtiger im Leben.
Keine Sorge, deine Fragen (plus Kommentare etc) werden mir in Zukunft noch nicht mal mehr angezeigt.
Na klar kann ich googeln🤦♂️
es geht jedoch darum das ich eine Station habe wo andere Schüler dann kommen und das Phänomen selber austesten. Einen Wikipedia Text kann ich auch kopieren und einfügen darum ging es aber nicht.
Kleiner Tipp: nächstes mal die Frage lesen anstatt schnell ohne Verstand zu antworten…