Präsentation auf Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Nur für mich ist es so komisch und ich überreagiere es?

Also ich kenne es, dass man kleinere Präsentationen halten muss oder dass man sich selbst präsentieren muss. Die sind dann halt eben kürzer, allerdings weiß ich ja auch nicht inwieweit dein Job vielleicht viel mit Präsentationen und mit Reden zu tun hat.

Um es kurz zu machen: Du hast zwei Möglichkeiten. Du kannst es machen oder du kannst es nicht machen. Wenn du so ein massives Problem damit hast, dass die das von dir erwarten, dass kann es vielleicht auch einfach sein, dass du nicht in das Unternehmen passt. Dann wäre es vielleicht auch besser du sagst ab und konzentrierst dich auf eine andere Bewerbung in einem anderen Unternehmen.

Ne, ist durchaus eine probate Methode einen Bewerber zu checken. Lass Dich einfach drauf ein und schau, dass Du ne gute Show machst mit freiem Vortrag und gut gemachten Folien ohne Zuviel Inhalt. Auf keinen Fall „betreutes Vorlesen“. Du machst das…viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte ich auch schon mal. So ungewöhnlich ist das nicht.

Da du dir ein Thema aussuchen kannst, hält sich der Aufwand in Grenzen. Es wird ja wohl ein Thema geben, über das du was erzählen kannst, ohne groß zu recherchieren.

Manchmal muss man auch was investieren, wenn man was erreichen will.