präsentation- Flugzeug was von Punkt a zu Punkt b fliegt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

füge am vorgesehenen Ort eine Grafik eines Flugzeuges ein.

Wechsle nun ins Register Animationen in die Gruppe Animation, Befehl Animationspfade und nun auf Benutzerdefiniert.

Markiere die Grafik durch anklicken und fahre in die Flugrichtung. Bei der nächsten Station 1 x Klicken und in neue Richtung fahren. Dies Wiederholen bis das Ende erreicht wird. Den Endpunkt mit Doppelklick abschliessen..

Ja, das geht. Du musst ein Flugzeug als Grafik einfügen, an der Stelle, wo es "starten" soll. Dann ordnest du dieser Grafik eine Animation zu und wählst dabei "Animationspfad" aus. Dabei kannst du mit der Maus vom Anfangspunkt bis zum Ziel den Weg des Flugzeugs festlegen. Unter Optionen für diese Animation solltest du eine langsame Geschwindigkeit wählen.