PPPoE auf der PlayStation 4 relevant?

1 Antwort

PPPoE ist ein Einwahlprotokoll, wenn du einen xDSL-Router hast, dann stellt dieser über dieses Protokoll eine Internetverbindung her (mit Zugangsdaten deines Providers) und alle deine Geräte haben über diesen Router eine Internetverbindung

auch auf der PS ist dieses Protokoll dabei falls du keinen Router hättest, sondern nur ein Modem, dann kann die PS selbst eine Internetverbindung darüber aufbauen

Mehrfacheinwahlen mit Modem/Router UND PS sind bei den wenigsten Providern möglich

Kann man seinen Computer als Router benutzen?

Ich habe in meinem Zimmer einen Computer und eine Playstation 4, aber nur 1 Lan Kabel was zum Router führt, und kann kein 2tes quer durch die Wohnung legen. Kann ich also das Lan-Kabel an meinen Pc anschließen und ein 2tes mit PC und PS4 verbinden und so meinen PC als Router nehmen? Oder muss ich einen Splitter und 2 Kabel holen?

...zur Frage

Habt ihr Tipps für Konsolen-Anfänger (PC-Gamer)?

Hey, ich bin eig. PC-Gamer, wollte mir aber vielleicht demnächst 'ne PS4 zulegen, um auch die Exklusiv-Titel wie The Tast of Us zocken zu können. Hier meine Fragen:

  • Findet Ihr, es lohnt sich, ne Konsole zu kaufen als PC-Gamer (auch von den Spielepreisen her)
  • Hättet Ihr Tipps, wie man am besten mit dem Controller zurecht kommt? Oder hat man sich nach 'ner Weile an den gewöhnt?
...zur Frage

PS3 Problem mit der WLAN Verbindung

Servus

Ich versuche seit 2 Stunden meine Playstation 3 mit dem Internet zu verbinden. Hab ein neuen Router bekommen, alles läuft endlich einwandfrei bis auf die Playstation 3.

Immer wenn ich versuche die Netzwerkeinstellung einzurichten, kommt bei dem Test folgendes Problem "Zeitablauf bei dem Versuch, eine IP-Adresse abzurufen".

Da ich beim spielen meinen NAT-Typ auf 1 haben möchte, stelle ich mein Netzwerk so ein: Ich geh auf die benutzerdefinierte Einstellung, klicke auf Drathlos und dann bei WLAN-Einstellungen auf "Manuell eingeben" dann kommt auch schon direkt die SSID die selbstverständlich richtig ist und das Kennwort für mein Wlan genau so. Dannach kommt die Einstellung der IP-Adresse und dort klicke ich auf PPPoE und gebe meine Daten dort richtig ein. DNS, MTU, lass ich automatisch einstellen und bei Proxy Server gehe ich auf "nicht verwenden". Aktiviere dann zu guter Letz uPnP.

Dann kommt der Test der aber immer schon bei der IP-Adresse wegen dem Zeitablauf schon fehlschlägt. Was mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen

BlackOps32

...zur Frage

Playstation 4 / PPPoE?

Hallo habe vorhin meine playstation mit einem lan kabel verbunden. Jetzt möchte ich die ps4 mit PPPoE verbinden aber woher bekomme ich diese daten? Habe eine Fritzbox 7580pb mein anbieter ist 1&1.

...zur Frage

PS4 Lan Verbindung einrichten!

Hallo. Meine Ps4 war vor kurzem mit WLAN verbunden. Nun will ich eine LAN Verbindung einrichten. Ich habe das Kabel an den router und an die PS4 angeschlossen. Wenn ich bei der PS4 dann die Lan Verbinding einrichten möchte, kommt die Meldung 'Schliesse ein LAN-Kabel an die PS4 an' Was muss ich denn noch tun um eine Lan Verbindung herstellen zu können ? Bitte um schnelle Hilfe

...zur Frage

WLAN am Laptop funktioniert nicht ( auf allen anderen Geräten aber schon)?

Hey, ich hab ein Problem.
Denn mein Internet bzw. WLAN funktioniert auf meinen Laptop nicht mehr. Auf den Handys, PlayStation etc. funktioniert alles wunderbar. Der Laptop zeigt mir auch an, dass ich mit dem Netzwerk verbunden und gesichert bin, sobald ich jedoch ins Internet gehen will kann er keine Verbindung aufbauen.
Laptop ist ein Lenovo "ideapad" 500. Hab den Router vom WLAN schon neugestartet aber es bringt nichts. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen🙄.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?