Powerpoint Zeiten (Sekunden) stimmen nicht?

2 Antworten

Bei LibreOffice wird die Zeit erst gestoppt, sobald alle Animationen etc. vollständig beendet sind. Weiß nicht ob dies auch hier das Problem ist.

Hallo,

zu Deiner Zeiteinstellung. Hier gibt es zu unterscheiden einmal die Zeit besser Geschwindigkeit, mit der eine Folie wechselt. Eingestellt - Version2010 - unter Reg Karte ÜBERGÄNGE - Grp Anzeigedauer s. Foto:

Bild zum Beitrag  hiermit legst Du die Zeitdauer des Überganges von Folie zu Folie fest.

Das andere ist die Einstellung der Einblendzeit/Stehzeit einer Folie. Die stellst Du unter Grp Anzeigedauer "Nächste Folie nach: 00:04,00" ein s. Foto:

Bild zum Beitrag  daraus resultiert die Stehzeit Deiner Folie mit 4 Sekunden. Alle Animationen für diese Folie müssen innerhalb dieser Zeit abgeschlossen werden, Ich habe das mal hiermit versucht zu verdeutlichen - Zeiten sind anders:

Bild zum Beitrag

Wozu hast Du jetzt eine Audiodatei erstellt? Für den Übergang oder für die Einblendungs-/Stehzeit?

Viel Erfolg.

 - (Computer, Software, Office)  - (Computer, Software, Office)  - (Computer, Software, Office)