Samsung TV „Audiodatei wird nicht unterstützt“ entfernen?
Hallo zusammen, folgendes Problem:
Ich arbeite in einem Pflegezentrum und wir haben seit neuesten einen Samsung TV, welche interne Informationen anzeigt (Impressum, Angebot etc.).
Wir haben dazu eine Powerpoint erstellt mit ca. 15 Folien, welche wir dann als Video (Format mp4 oder wmv) auf ein USB Stick exportiert haben und pro Folie 20Sek laufen lassen. Klappt alles sehr gut, aber jedoch wird immer nach Ablauf des Videos bei der ersten Folie „Diese Audiodatei wird nicht unterstützt“ angezeigt. Und dieses Fenster bleibt dann immer ca. 10 Sekunden und verschwindet dann automatisch.
Nun, wie schaffe ich das, dass dieses Fenster nicht mehr auftaucht? Finde das ganze ein bisschen unprofessionell..
Habe schon gegoogelt, finde leider nichts. Das Video soll sowieso stumm laufen, da ist kein Ton nötig.
Bitte um Hilfe!
3 Antworten
Wenn du keinen Ton brauchst dann kann man ihn auch weglassen bei der Erstellung. Oder man wählt das Audioformat welches unterstützt wird.
Ich muss jetzt trotzdem nochmals fragen. Was muss den genau konkret verarbeitet werden? Das Audio? oder das Videoformat??
Also ein Video besteht immer aus einem Videocodec und ein Audiocodec, du brauchst ein passendes Audioformat was dein TV wiedergeben kann. Ist das nicht der Fall, spielt er bei dir das Video ab und gibt dann die Fehlermeldung. Wenn das Video ohne Audiospur erstellt wird sonder nur aus Video besteht, dann sollte er auch keine Fehlermeldung bringen. Die andere Möglichkeit wäre eben ein Audioformat zu verwenden, welches der TV unterstützt.
Nun weiß ich nicht welche Möglichkeiten PowerPoint da noch bietet. Wenn da nichts mehr einzustellen ist, dann muss man wohl oder übel ein anderes Videosschnittprogramm nehmen und das mit PowerPoint erstellte Video dort noch mal bearbeiten.
nur um das eine video.. in zukunft dann weitere powerpoints die als video exportiert werden
Es ist nun mal ein technischer Fakt das Fernseher bestimmte Formate nicht abspielen.
Das selbe hast du bei .dts Formaten.
Das hängt damit zusammen wie alt dein Fernseher ist Und welches Modell es ist. Unter Umständen hast du einfach Pech und das Format wird nicht abgespielt weil die Kiste zu alt ist
Bisschen spät, aber falls mal jemand anderes das Problem ha kann es dem ja helfen. Wir hatten das selbe Problem, haben dann bei der PowerPoint Musik hinzugefügt und das Video einfach lautlos abgespielt. Hat dann wunderbar geklappt.
Leider gibt es beim Exportieren nur die Auswahl zwischen .mp4 und .wmv
Habe beide Formate versucht aber leider ohne Erfolg. Wie meinst du, man kann diese bei der Erstellung weglassen? Also beim PowerPoint?