Powerpoint?

2 Antworten

Hi, also eigentlich ist die Präsentation genauso wie man sie abgespeichert hat.

Wieso erstellst du die Präsentation nicht auf PowerPoint? Dann kannst du auch die ganzen Vorgaben einhalten.
Ich habe mich einfach immer an Vorgaben gehalten und wenn ich abweichen musste habe ich das mit den Lehrern besprochen. Da gab es dann auch keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Evmal
Fragesteller

Ja ich mache das jetzt auf Powerpoint von meinem Vater auf dem Computer. Das MacBook war schon zu alt um die App runterzuladen

Celin00  15.10.2023, 17:04
@Evmal

Du kannst mit deinem MacBook auch auf die Internetseite von Microsoft Office gehen und dich dort mit deinen Daten anmelden. Dann kannst du das Office Paket nutzen. Von der Schule aus bekommt man eigentlich Zugangsdaten dafür. Zumindest war das bei allen Schulformen bei mir so.

Das wird überhaupt nur dann funktionieren, wenn das Powerpoint des Lehrers die mit Keynote erstellte Datei überhaupt verarbeiten kann, was ich nicht weiss. Und wenn gehst Du das Risiko ein, dass alles anders aussieht wie bei Dir ... oder habt ihr das schon getestet?

Ansonsten nutze PowerPoint oder wenigstens LibreOffice, dann hast Du keine Probleme ... 🤷‍♂️