PowerPoint - in Formen konvertieren?

1 Antwort

Hi! Habe es mir angeschaut, aber Frage ist, ob es Versionsunterschiede gibt und ob ich das gleiche genommen habe wie Du.

Vorgehensweise:

  1. Einfügen - Smartart - Grafikart Liste (ist das das, was Du auch genommen hast?)
  2. Ich habe jetzt 3 Balken mit Textplatzhaltern ... wenn man draufklickt öffnet sich links ein "Textbereich", den kannst Du über das X ausblenden
  3. Jetzt kann man von der äußersten Umrandung aus anfangen mit rechter Maustaste "Gruppierung aufheben" ... das eben solange, bis Du alles einzeln hast.
  4. Danach kannst Du dann über eigene Gruppierungen Deine autarken Formen bilden
  5. Stellt sich halt die Frage, ob man es nicht gleich "von Hand aufbaut" ...

Löst das Dein Problem?

Gruss