Kann man in Powerpoint nach und nach eine Grafik teilweise einfärben?
Hallo an alle Computer-Spezialisten,
ich muss bald eine Powerpointpräsentation halten und habe da noch einige Probleme mit der Handhabung des Office-Programms. Ich habe eine Grafik, welche ich als Bild mit hier eingefüht habe und möchte jetzt einzelne Teile davon in einer anderen Farbe einfärben, sodass ich einen Gegensatz verdeutlichen kann.
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wie so etwas geht? Leider kenn ich mich da gar nicht aus.
Danke schon mal im voraus.

2 Antworten
Ich kenne OO nicht, aber im Prinzip brauchst Du nur mehrere Grafiken zu erstellen, die erste "leer", die zweite mit einer Einfärbung, die dritte mit zwei Einfärbungen usw.
und dann diese Grafiken - immer in genau der gleichen Größe - einzublenden.
Also G1 einblenden - G1 ausblenden/ G2 einblenden - G2 ausblenden/ G3 einblenden usw.
Hilft Dir das?
kein problem = auf die folie gehn - bei zeichenfunktion werden unten mehrere pictogr. angezeigt. kreis suchen auf die folie ziehen - oben in der dritten zeile sind die farben für die flächen angezeigt . also, den kreis anklicken, dann die farbe nach wunsch ändern. je nach intensität die die transparenz einstellen. = auf den kreis mit der rechten maust. fläche suchen und einstellen. mfg.m.