powerpoint einzelne wörter einfügen?

1 Antwort

Hi! Da gibt es mehrere Varianten:

Einfache Lösung: die Seite duplizieren und bei der ersten das rote rausnehmen.

Das Ausfüllen machst Du dann durch einen Seitenwechsel, ggf. mit einer passenden Umbruchanimation

Achte bei dieser Variante aber auf den gleichen Abstand zwischen den weissen Buchstaben, sonst sieht man den Seitenwechsel.

Oder etwas komplizierter: Wort für Wort Animation.

Dafür schreibst Du den weißen Text und setzt in die Abstände jeweils ein Textfeld für die roten Worte. Diese Textfelder kannst Du dann einzeln animieren ... entweder manuell einblenden oder automatisch gesteuert.

Unterschied beim Ausdrucken:

Variante 1 liefert 2 Druckseiten, einmal ohne und einmal mit roter Schrift, bei Variante 2 kommt nur die ausgefüllte Seite.

Hoffe, das hilft Dir. Gruss

fb345
Fragesteller

vielen lieben dank dir! da hast du mir sehr geholfen:)