Powerline auf unterschiedlichen Phasen?

3 Antworten

Solange die Stromkreise nicht getrennt sind, braucht es nichts weiter - bei getrennten Stromkreisen muß ein Elektriker einen Phasenkoppler installieren

Also das gleiche Prinzip wie früher bei den Sprechanlagen, die über das Stromnetz arbeiteten

warum sollte die Geschwindigkeit gedrosselt sein?

Bei mir persönlich läuft alles sehr gut und stabil

Mein Devolo funktioniert überraschend gut obwohl die Einspeisung in der Nachbarwohnung erfolgt, die wir dazugekauft hatten. Alle Stromleitungen treffen sich am Sicherungskasten im Keller, das reicht offenbar.