Powerline Adapter funktioniert abends nicht?

2 Antworten

nun, ich sehe da einen gewissen zusammenhang... abends ist es dunkel und wenn es dunkel ist, dann wird Licht angemacht... und Licht anmachen, das heißt heutzutage LEDs und oder Energiesparlampen.

die sind kappazitive Lasten, oft auch ohne gescheiten filter etc... wenn dann noch die PS4 dabei kommt und der Fernseher, und weitere elektronische unterhaltungsgeräte, die ebenfalls vorweigend abends laufen, dann kann das schon mal zu viel des guten sein...

versuchs mal, falls du die noch nicht hast, mit den Devolo AV200 Pro.... wenn das nicht klappt, dann versuch mal, dir von deinem Elektriker einen Phasenkoppler in deine Verteilung einbauen zu lassen...

lg,Anna

geht die verbindung zu einer bestimmten uhrzeit weg? ich mein jetzt so richtig pünktlich z.b. 17.00 uhr ?

Gastro92
Fragesteller

das kann ich jetzt nicht genau sagen da ich meistens bis 22:00 Uhr arbeiten bin. aber so plötzlich zu einer bestimmten Uhrzeit ist die Verbindung jetzt nicht abgebrochen

catweasel66  19.01.2015, 23:14
@Gastro92

ich hat jetzt mal als erstes auf ne gesetzte kindersicherung getippt.....wird wohl bei dir nicht zutreffen.