Power Button nach shutdown leuchtet immernoch?

EDIT:

Man kann versuchen Secure Boot anzumachen danach rebooten und dann wieder Secure Boot ausmachen, wenn nötig

2 Antworten

Guten Tag,

Es kann sein das wenn du dein PC herunterfährt das dein Netzteil immer noch ein wenig Strom in sich trägt und das dann weiter gibt. Nach einer Zeit sollte das leuchten dann ausgehen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shalidor  28.10.2023, 19:17
ein wenig Strom in sich trägt und das dann weiter gibt

Eh... ne. Erstens kann etwas keinen "Strom in sich tragen". Schaltnetzteile haben zur Glättung und als Puffer einen oder mehrere Kondensatoren in sich, die eine gewisse Ladung in sich tragen können und sich nach dem Abschalten erst entladen müssen. Und das passiert erst, wenn man das Netzteil vom Stomnetz trennt, nicht beim Herunterfahren.

für cirka 1 Stunde laufen lasse

Was soll ich mit dieser information anfangen? Was macht das für nen Unterschied, ob du den PC für 10 Minuten oder 2 Stunden an hast? Wenn die Power-LED dauerhaft leuchtet, ist sie entweder falsch angeschlossen oder irgendetwas am System stimmt nicht. Was es genau ist, kann mir meine Kristallkugel leider nicht verraten, immerhin kann ich in deinen PC von meinem Stuhl aus nicht rein schauen.

GeilerKempfer88
Fragesteller

Weil bei 10 Minuten es nicht passiert