POV: Ein Junge zeigt erst Interesse an dir aber du traust dich nicht es zu erwiedern und gehst in die Abwehrhaltung. Dann ghosted er dich. Was tun?
Ich hatte eine Zeit lang das Gefühl, dass ein Junge vielleicht Interesse an mir haben könnte. Er hat immer wenn wir uns über den Weg gelaufen sind, Augenkontakt mit mir gehalten und hat mich einmal sogar angelächelt.
Weil mein Bauchgefühl mir aber immer bei so etwas sagt, dass ich lieber auf Abstand gehen sollte, habe ich nicht zurückgelächelt. Ich weiß nicht; ich konnte es einfach nicht :(
Und seit dem scheint es immer weiter bergab zu gehen - er hat mich nicht mehr angelächelt und distanziert sich auch immer weiter :(
Was kann ich jetzt tun um ihm zu signaliesieren, dass ich Interesse an ihm habe?
Gibt es überhaupt noch Hoffnung?
6 Antworten
Fang du damit an. Such den Augenkontakt und lächel ihn an.
Jetzt musst du wohl zurück lächeln, bzw. ihn anlächeln, noch besser ist es, ihn anzusprechen. Sag ihm doch ruhig, dass du ihn toll findest, dich nur nicht getraut hättest zurückzulächeln. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die ausschlaggebend sind. Es ist daher immer besser zu reden.
Wenn du ihn das nächste Mal siehst, suche Blickkontakt und nicke freundlich wenn du dich nicht trauen solltest zu lächeln. Was hast du den Blickkontakt vielleicht etwas länger zu halten zwei Sekunden länger. Sei einfach offen ihm gegenüber und zeig ihm dass du dich freust Dich zu sehen und das machst du jedes mal wenn du ihn siehst und dann wird er das schon wieder merken vielleicht fühlt er sich auch nur zu aufdringlich und hat es erstmal gelassen. Und ihr habt euch gegenseitig verwirrt das kann ja wirklich sein oder?
Überwinde dich und sprich ihn an. Oder arbeite erstmal an deinem Problem.
Nun musst du die Initiative ergreifen & schauen, ob er (noch) drauf reagiert.